>> Freeride Filmfestival

8. bis 20. November 2018 | Österreich, Deutschland, Schweiz

Frauenpowder? Im November tourt wieder das Freeride Filmfestival durch Österreich, Deutschland und die Schweiz, und das bereits zum neunten (!) Mal. Offenbar aber wurden bislang noch nie so viele Filme mit (und einer von) Freeriderinnen gezeigt wie dieses Jahr – denn eines der Festival-Highlights lautet: Frauen-Power.

Da dürfen wir uns fragen: Was ist das eigentlich, Frauen-Power? Warum ist die Freeride-Szene so männerdominiert, dass betont werden muss, dass auch Frauen Filme machen oder richtig gut schifahren oder snowboarden können? Gibt es so etwas wie eine weibliche Erzählsprache? Und: Sieht man es einem Film an, ob er von einer Frau oder von einem Mann gemacht ist?

Mit diesen Fragen wollen wir dich auf Freeride-Tour schicken! Aber nicht ohne dir die richtigen Tickets auf die Brettln zu packen:

>> Unser Gewinnspiel: Das UND verlost 2 x 2 Festival-Tickets für den Tourstart am 8.11. um 20 Uhr im Metropol-Kino in Innsbruck!

Was musst du tun, um zu gewinnen? Schick uns bitte bis 26. Oktober 2018 mit Betreff Freeride Filmfestival ein Mail mit deinem Vor- und Nachnamen an >> extrawurscht[at]undheft[dot]at und die Chance, dass zwei Karten auf dich warten, gehört schon mal ganz alleine dir.

Bis dahin findest du alle 9 Filme, alle 12 Tourstopps, einige Interviews und ziemlich viel Schnee, aber auch zwei Fahrräder auf >> Freeride Filmfestival

 

>> POTENTIALe Messe & Festival

9. bis 11. November 2018 | Feldkirch/Österreich

Potential ausstellen?
Messe klingt nach Endverbraucherkonsum, Festival nach Konsumwochenende. Und Potential? Nach einer zwar vorhandenen, aber noch nicht ausgeschöpften Möglichkeit?

Die POTENTIALe möchte dem Kreativpotential einer lokalen wie internationalen Kunst- und Designszene den nötigen Raum geben, sich selbst dar- und ausstellen. Und damit die äußerst breite Spanne Fotografie-Design-Medienkunst nicht nur konsumier-, sondern auch erlebbar machen. Was dabei sicherlich zu spüren sein wird, ist die Gleichzeitigkeit eines gar dichten Wochenendkalenders. An dem wahrscheinlich auch konsumiert werden darf.

Wir bieten dir jetzt auch eine Möglichkeit und schicken dich vorerst mal ganz potentiell aufs POTENTIALe-Festival:

>> Unser Gewinnspiel: Das UND verlost 3 x 2 Tickets für das POTENTIALe Messe & Festival in Feldkirch!

Was musst du tun, um zu gewinnen? Schick uns bitte bis 26. Oktober 2018 mit Betreff POTENTIALe ein Mail mit deinem Vor- und Nachnamen an >> extrawurscht[at]undheft[dot]at und die Chance, dass zwei Karten auf dich warten, gehört schon mal ganz alleine dir.

Bis dahin findest du alle 70 Aussteller, Fotos, die triggern und splashen, einen Vintage Markt und die Inszenierung einer Kapelle auf >> POTENTIALe